29. Juni 2017

Teilprojektleiter Demand-Management

Start: Ab sofort

Dauer: Bis Ende 2017, mit Option auf Verlängerung

Einsatzort: Süddeutschland 4 Tage pro Woche

Aufgabe:

  • Identifikation und Erfassung neuer Projektanforderungen
  • Anforderungsdesign und Übersetzung der fachlichen Anforderungen anhand der Geschäftsprozesse in funktionale Anforderungen an eine technische Lösung
  • Prüfung und Bewertung neuer Anforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben oder laufende Projekte sowie Abstimmung mit der IT-Strategie, IT-Architektur und den Compliance-Anforderungen
  • Verbindliche Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Teilweise Koordination und Durchführung von IT-Projekten
  • Die operative Umsetzung liegt bei den Facheinheiten

Anforderungen:

  • Einschlägige Erfahrung mit Kernbankensystemen
  • Erfahrung im Bankenumfeld
  • Gutes technisches und bankfachliches Verständnis
  • Umfassende Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten
  • Kenntnis der Standards des IT-, Projekt- und Multiprojektmanagements wie ITIL, COBIT, PMI, PRINCE2, IREB
  • Erfahrung im Management von IT-Projekten bzw. Unterstützung der Projektleitung
  • Erfahrung im Stakeholder-Management
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Analytische Denkweise sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder gerne telefonisch!