29. März 2016

Corporate Development

Sales Ramp-Up Programm für Startups

Das junge Unternehmen hat ein neuartiges Geschäftsmodell oder ein tolles Produkt entwickelt.

Nun gilt es, diese Idee oder den technischen Vorsprung zu positionieren und schnellstmöglich Kunden und Multiplikatoren zu finden und Umsätze zu generieren. Dies sowohl weltweit über eine Online Billing Plattform als auch im direkten Marktangang. Die Umsatz-Meilensteine sind bereits mit Investoren vereinbart.

Aus diesem Time-to-Market Ansatz heraus haben wir  ein Sales Ramp Up Programm von ca. 3-6 Monaten definiert, bei der die FIN-NAVI GmbH Business Development und Vertriebs-Dienstleistungen erbringt, bis ein eigenes Team aufgebaut werden kann.

Leistungen

  • Erstellen eines Vertriebsplans, abgeleitet vom Businessplan
  • Definition und Priorisierung der Zielkunden
  • Aufbau und Befüllung des CRM Systems (z.B. auf Basis vorhandener Kontakte, existierender Kundenlisten, vorhandener Sales Pipeline, diverse Informationen vom Messe Ausstellern)
  • Aufbau einer unterstützenden Telesales Organisition
  • Telemarketing zu Events, Messen (Einladungen an die Leadbasis im CRM)
  • Definition Sales Kit für die Vertriebstätigkeit, zielgruppenspezifisch für Anwender, Anbieter und weitere Multiplikatoren
  • Aufbau Direkt- und Partnervertrieb
  • Definition der Preisgestaltung für Kunden und Partner
  • Generierung von Sales Opportunities
  • Gemeinsame Vertriebsaktivitäten bis zum Auftragsabschluss
  • Unterstützung bei der Auswahl von neuen Vertriebsmitarbeitern
  • Wöchentliches Monitoring und Reporting
  • Vertriebscontrolling