Mitarbeiter Batchprozess-Steuerung Control/M (alle Menschen)

Unser Auftraggeber ist einer der führenden IT-Partner der Finanzwirtschaft. Der überzeugt durch Branchenkompetenz, IT-Know-how und Beratungsexpertise. Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister erhalten von unserem Auftraggeber neben dem Betrieb von Anwendungen auch Cloud- und Rechenzentrums-Services.

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter Batchprozess-Steuerung (alle Menschen) für den Standort Stuttgart Fellbach


Ihre Aufgaben 

  • Steuerung und Überwachung der täglichen Batch-Produktion im zentralen und dezentralen Umfeld 
  • Teilnahme am 3-Schicht-Betrieb (5*24h Montag – Freitag) 
  • Bereitschaftsdienste am Wochenende 
  • Monitoring und Bearbeitung der täglichen Routinen zur Überprüfung der Batch-Produktion 
  • Auftragswesen im Tagesgeschäft 
  • Support im Rahmen der telefonischen Hotline 
  • Erste Fehlersichtung von Produktionsabbrüchen, Voranalyse und Troubleshooting 
  • Unterstützung bei Fehlerfindung und Fehlerbehebung in Test und Produktion 
  • Unterstützung von Projekten und Releasewechsel 
  • Testdurchführungssteuerung 
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung festgelegter IT- Standards 
  • Durchführung des Filetransferservices mit Control/M 

Ihr Profil 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie in der Praxis erworbene Kenntnisse 
  • Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse im IBM z/OS Mainframe- Umfeld mit Know-how in JCL (Job Control Language) 
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Schedulern Control/M, Control/D und Control/M EM 
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang 
  • mit der TSO/ISPF Dialog-Oberfläche und produktionsnahen Tools wie XINFO, Smart/JCL, Beta92, SDSF etc. 
  • Erweiterte Kenntnisse im Client/Server Umfeld (z.B. Shell) von Vorteil 
  • Sicherer Umgang mit Office- Produkten sowie die Fähigkeit, sich schnelle in neue Tools einzuarbeiten 
  • Gute kommunikative und soziale Kompetenz; freundliches und sicheres Auftreten 
  • Lernbereitschaft und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren, zu bewerten und Lösungen zu erarbeiten 
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung 
  • Spaß an der Arbeit im Team, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 

Wir möchten SIE gerne kennenlernen! Kontaktieren Sie uns per Email an karriere@fin-navi.de