Project Description

In Rosenheim studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Nebenher gab es viele sportliche Aktivitäten, die man nur als Student mit genug Zeit und in unmittelbarer Nähe zu den Bergen erleben kann: Klettern, Skifahren, Mountainbiken, Segeln, Reiten usw.

Mich hat es danach sofort in die IT Branche gezogen, zum zweitgrößten IT Unternehmen damals, der Digital Equipment Corporation (DEC) in den Vertrieb als Accountmanager Industriekunden. Die fachlichen Herausforderungen der Hightech Kunden fand ich so interessant, dass ich nach einigen Jahren in den Bereich Großkunden Luft- und Raumfahrt mit noch anspruchsvolleren und komplexeren IT Fragestellungen wechselte.

Ein paar Jahre später fand ich die Herausforderung einer für mich neuen Branche, dem Vertrieb für Banken und Versicherungen so reizvoll, dass ich zu einem weiteren inhabergeführten US Unternehmen, spezialisiert auf Multiprozessorsysteme wechselte. Früh fand ich heraus, dass modernste Technologie kein vertrieblicher Selbstläufer ist, sondern nur durch spezifische Lösungen bei Kunden erfolgreich verkauft und eingesetzt werden kann, wie z.B. Data Warehouse Anwendungen. Durch die erfolgreiche Neuausrichtung der Organisation auf den Lösungsvertrieb wurde ich als Director Sales & Business Development verantwortlich für die Strategie und Umsetzung des Unternehmens in Europa.

Nach dieser Aufgabe traute ich mir zu, Unternehmen „von der ersten Stunde“ aufzubauen. Für zwei internationale Software Unternehmen gründete ich als Geschäftsführerin die zentraleuropäischen Niederlassungen. Nach so viel internationalen Unternehmen in meinem Lebenslauf reizte mich das Angebot, aus der Geschäftsleitung der komplexen T-Systems heraus Verantwortung für das Sales- und Servicemanagement bei Banken zu übernehmen.

Mit all den Erfahrungen von Großunternehmen und kleinen mittelständischen Unternehmen wagte ich 2009 die Firmengründung der FIN-NAVI zusammen mit Lutz Geisel.

Unser Büro befindet sich in Bad Feilnbach bei München, dort ist auch mein aktueller Wohnsitz.